Gerne schlagen wir unser Zelt auf Eurer Veranstaltung auf und zeigen Euch vor Ort unser Handwerk.


Hier einige Eckdaten:

Wir bieten euch neben dem Verkauf unserer Produkte darstellendes Handwerk im Pfeil- und Bogenbau.

Unser Sortiment umfaßt ausschließlich selbst hergestellte westeuropäische Langbögen aus Holz - keine Reiterbögen, keine Glas- oder Carbon-Laminate, keine Rattan-/Manau-Bögen.
Dazu kommen Pfeile * Bogensport-Zubehör, wie zum Beispiel Köcher, Bogenhüllen, Schießhandschuhe und so weiter * Bogen- & Pfeilbau-Materialien.
Wir fertigen den größten Teil unserer Waren selbst.

Unser Zelt ist 4,5m tief * 5m breit * circa 3,7m hoch.
Wir benötigen keine Abspannung, aber "Leiter-Breite" Platz drumherum und eine ebene Fläche.
Wir öffnen ausschließlich nach vorne.

Unser Pfeilfang-Netz dient ausschließlich zum Ausprobieren bei Kauf-Interesse. Wir betreiben keine Bogenbahn!
Das Netz ist circa 3m breit und 2m hoch - als Tiefe reicht die Zelttiefe aus.
Es ist auch möglich das Netz hinter dem Zelt oder gegenüber aufzubauen - nur bitte in erreichbarer Nähe.
Ganz wichtig: Hinter dem Netz kein Fußweg, kein Lager, kein Stand, keine benutzte Tür, kein Spielplatz oder ähnliches.

Wir sind darauf angewiesen zum Auf- und Abbau mit inserem Auto samt Anhänger an unseren Standplatz heranfahren zu können.
Auto- & Anhänger-Maße: 2,45 breit mit Spiegeln * 2,6m hoch * 6m lang * mit Anhänger knapp 11m lang.
Der beladene Anhänger kann mit reiner Muskelkraft nicht bewegt werden.

Wir benötigen einen 230 Volt Stromanschluß und haben einen Verbrauch von circa 100 Watt.

Wir enzünden abends manchmal Kochfeuer. Unsere Feuerschale ist 30cm vom Boden entfernt. Ein geprüfter Feuerlöscher ist für uns selbstverständlich.

Wir bringen unsere Jack-Russel-Mix-Dame mit. Natürlich ist sie angeleint - geimpft - gechipt - versichert.

Eine Skizze und Photos versenden wir mit unserer Bewerbung. Den Gewerbeschein und den Betriebs-Haftpflicht-Nachweis, die Steuernummer und ähnliches versenden wir auf Anfrage.

... eine dringende Bitte:
Leider gibt es einige "Kollegen", die Veranstaltern erzählen, daß wir uns überhaupt nicht ins Gehege kommen. Daß es gar kein Problem ist, wenn wir gemeinsam auf einem Markt stehen.
Ja - das ist in Einzelfällen richtig. Aber bitte fragt auch uns vorher! In den seltensten Fällen ist das mit uns abgesprochen.






Für weitere Details - fragt uns.




zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutz

 

Fragen und Kommentare zu diesen Seiten bitte an die Herrin der magischen Seiten
nicole (at) traditional (minus) bow (punkt) de

Stand: 11.12.2023